Mittwoch, 27. Februar 2013

(noch) kein makro...

guten morgen meine lieben :)

am wochenende habe ich endlich mein neues makro-objektiv in empfang genommen :)
ich habe es gebraucht von tanja von amtolula gekauft.
wer ihren wunderbaren blog noch nicht kennt, der verpasst was :)
jedenfalls haben wir zwar am wochenende schon ein bisschen mit dem neuen objektiv rumprobiert...aber wirklich zum zeigen sind die bilder noch nicht *lach*
da muss ich noch ein bisschen üben.

hat jemand makro-tipps???

und da ich heute keine neuen bilder zeigen kann, kommen mal wieder ein paar bildchen von luna und pace ♥




von den beiden kann man ja eh nicht genug kriegen...hihi.
der kleine flauschekopf :)

vielleicht sehen wir die zwei am wochenende wieder.
mein liebster hat zum geburtstag ein paar schneeschuhe bekommen und die möchten natürlich eingeweiht werden.
klar...im prinzip habe ich genug vom schnee und vom winter...aber eine schöne schneeschuhwanderung bei sonne durch die verschneiten berge...das hat was :)

und...am sonntag lernen wir zwei potentielle hunde kennen.
einen weissen schweizer schäferhund, 2 jährig - wunderschönes tier, aber immerhin jetzt schon 8 bewerber (ich rechne uns als hundeanfänger da mal nicht soooo grosse chancen aus)
und einen 10 monate jungen labrador, der von der beschreibung her nach einem absoluten traum-anfänger-hund klingt. 
allerdings sind beide recht sattliche grosse hunde *lach*
anfangs hatten wir mal so bei 40cm angefangen...mittlerweile sind wir bei 65cm schulterhöhe :)
ich freu mich auf jedenfall auf sonntag. und selbst wenn es nichts wird, so haben wir doch wieder ein bisschen erfahrung mit hunden gemacht.

meine lieben, ich wünsche euch noch einen schööönen mittwoch.

liebe grüsse, jules

Freitag, 22. Februar 2013

zu früh gefreut...

guten morgen meine lieben,

am mittwoch war ja die nette dame von der tierschutzorganisation da und wir hatten ein nettes gespräch.
ich hatte den leckeren double choco cake aus der aktuellen lecker bakery vorbereitet und wir haben bei kaffe und kuchen über hunde und die organisation gesprochen.
ich konnte etliche fragen los werden und hatte am ende ein seeeehr gutes gefühl.
dolce/meggie wird am 23.3. aus rumänien ankommen.

geplant war, dass wir sie dann dort schon kennengelernt hätten und sie wäre dann noch eine woche auf die PS gegangen. alles in allem hätten wir sie an karfreitag abholen können...

richtig...ihr lest "können"...

gestern abend kam eine absage-mail.
es gab noch eine andere familie, die bereits hundeerfahrung hat und sich gleich sicher war, dass sie dolce haben wollen.
wir waren dem verein zu unsicher, sie hatten angst das dolce dann auf einer PS bleibt, wenn wir sie dann doch nicht wollen.
blöd ist für uns halt, dass ich am mittwoch nach dem gespräch eigentlich zu gesagt hatte und ich war mir zu 99% sicher, dass wir sie nehmen werden.
und wir wussten nichts von einer anderen potentiellen familie.
tja...es hat nicht sein sollen.
wer weiss...vielleicht hätte sie sich am ende gar nicht mit luna und pace verstanden und wäre hier zu einer diva mutiert ;)

im freudentaumel bin ich am mittwoch noch los gefahren und habe ein erstes hundekuscheltier gekauft...jetzt bekommt es halt ein ander hund.


meine lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende.
wir sind mal wieder in der ♥ensheimat und besuchen freunde&familie.

nächste woche werde ich dann wieder weiter suchen.
jetzt brauche ich erstmal ein bisschen abstand.

lasst es euch gut gehen und liebe grüsse, 
jules

Dienstag, 19. Februar 2013

hunde-update

guten morgen meine lieben :)

es gibt neues von der hundefront :)

aber zu erst zeige ich euch neue bilder von luna und pace. sonntag waren in bern unsere freunde und die zwei hunde besuchen.
der kleine pace ist schon soooo gross geworden...und soooo zum knutschen...hihi.
 aber seht selbst.




 
ist er nicht herzallerliebst???

nach dem mittag essen sind wir zu einem spaziergang bei sonnenschein und fernsicht aufgebrochen. ihr wisst ja, wie oft wir nebelwanderungen machen *lach* diesmal hatten wir sogar sonne...hihi.


und luna war natürlich auch dabei...




die hunde hatten eine menge spass im schnee :)




sooo...und was gibt es an unserer hundefront neues...
wir haben uns in dolce verliebt.
dolce ist eine rumänische strassenhündin, ca 1.5 jahre alt.
ich habe sie auf einer schweizer plattform entdeckt und wusste da noch nicht, dass sie aus rumänien ist.
warum einen strassenhund aus rumänien oder einem anderen land nehmen, wenn es doch hier in der schweiz auch so viele arme seelen in den tierheimen gibt.
das ist eine berechtigte frage.
die tierheime und auffanglager in anderen ländern sind oftmals wenig bis gar nicht luxuriös und leiden vielleicht noch mehr, als in einem schweizer oder deutschen tierheim.
zumal es auch oft heisst, dass strassenhunde dankbarer und anhänglicher sind. 
das mag vielleicht alles stimmen...oder auch nicht, je nach dem was der einzelne für erfahrungen gemacht hat.
und wie gesagt...ich habe dolce entdeckt, da wusste ich gar nicht dass sie noch in rumänien ist.

am mittwoch kommt jemand von der tierschutzorganisation salvate canes vorbei um zu einen unsere offenen fragen zu beantworten und sich zum anderen ein bild vom eventuell künftigen zuhause für dolce zu machen.
wenn wir nach diesem besuch "ja" sagen, würde sie auf eine pflegestelle in der schweiz kommen und dort könnten wir sie erstmal kennenlernen...wären aber nicht verpflichtet. sie "zu nehmen".
ich weiss, das klingt hart...aber es ist keinem geholfen, wenn wir sie auf teufel komm raus zu uns holen und am ende wird keiner glücklich.
wir werden dann auch mal mit unseren freunden zusammen zur pflegestelle fahren, damit die sich auch ein bild von ihr machen können.
sollten wir nach einem 2. oder 3. besuch trotzdem "nein" sagen, werden wir die pflegestelle solange finanziell unterstützen, bis dolce ein zu hause gefunden hat.

wer sich ein bild von ihr machen möchte, schaut *hier*

Dolce

mein liebster nennt sie schon liebevoll "das schaf", weil sie so eine wuscheliges fell hat :)

gibt es eine frage, die wir eurer meinung nach unbedingt noch stellen sollten???

hier mal mein "fragenkatalog"

- krankheiten
- ca. eingewöhnungszeit  (weil strassenhund)
- stubenrein
- alleine bleiben

klar, müssen wir mit ihr trainieren, eine hundeschule steht eh an und am anfang wird sie sicher weit von einem traumhund wie luna entfernt sein...aber ich habe ein gutes bauchgefühl bei ihr :)

soo...das war jetzt aber mal ein laaaanger post :)

ich bin gespannt, was euch noch zu strassenhunden und tierheimhunden ganz allgemein einfällt.

liebste grüsse und einen schönen dienstag, 
jules

ps: intern haben wir sie schon auf meggie getauft ;)

Samstag, 16. Februar 2013

wenn der postbote...

dreimal klingelt, dann hat die jules tolle post bekommen :)

guten morgen meine lieben,

in den letzten tagen habe ich zwei mal überraschend und einmal geplant post bekommen.

die erste überraschung kam von einer lieben leserin, die ich über eine hundehilfsorganisation kennengelernt habe. 
von ihr habe ich das buch "nenn mich norbert" geschenkt bekommen. ein wunderwundervolles buch für alle hundefans...und eigentlich auch für alle anderen :)
wer es noch nicht kennt, es lohnt sich.

die zweite überraschung kam von meiner lieben saskia
sie hatte auf ihrem blog mal ein DIY vorgestellt und es hatte mir soooo gut gefallen, dass sie es mir geschenkt hat :)
ich hab mich sooooo gefreut...total herzig.



die müslischalen wurden natürlich umgehend eingeweiht :)

und das dritte päckchen kam von geliebtes zu hause.
die neuen teelichter von bloomingville sind einfach zu schön, da musste ich einfach kaufen.
ich hab mir auch noch neue kissenbezüge von tinek home bestellt, die sehen einfach wunderbar schlicht aus :)


am abend kam sogar noch ein bisschen die sonne raus. das bild wirkt fast ein bisschen sommerlich :)


und hier noch der blumenstrauss, den ich von meinem liebsten zum valentinstag bekomen habe.


und bevor jemand meint "och, wir zeigen uns jeden tag im jahr, dass wir uns lieben" - jaaaa, das machen wir auch an jedem tag, an dem uns danach ist :)

der liebste hat heute geburtstag - wir werden es uns nach einem leckeren frühstück in der therme und danach beim lecker abendessen gut gehen lassen.
morgen fahren wir zu unseren freunden nach bern. ich freu mich schon darauf und bin gespannt, wie grosse pace schon geworden ist :D

ich wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende.
 lasst es euch gut gehen :)

liebe grüsse, jules

Dienstag, 12. Februar 2013

leckeres zürich

guten morgen meine lieben,

 am samstag waren wir nach dem TH besuch noch in zürich.
wenn wir schon mal um die ecke waren, wollte ich auch noch kurz in die stadt.

denn...es hat mich mal wieder nach leckerem sushi gelustet ;)


 und gaaaaanz zufällig war in der nähe von der sushi bar auch der cupcake affair laden...*jummie*


mitgenommen habe ich mir einen red velvet und einen peanutbutter cupcake





ein redvelvet-peanutbutter-cake ;)

war aufjedenfall verdammt lecker.
und auf einem der bilder ist ein hinweis vesteckt, wo wir noch  waren ;)

einen schönen dienstag euch allen.

liebste grüsse, 
jules

Sonntag, 10. Februar 2013

{tierheimbesuch} - aila

hallo meine lieben :)

heute ist soooo schönes wetter. die sonne scheint und der schnee glitzert - herrlich.
ist es bei euch heute auch sonnig???

gestern waren wir im TH um uns aila anzuschauen.
aila ist wirklich eine süsse hündin, die aber noch sehr ängstlich und zurückhaltend ist.
als sie aus ihrer box geholt wurde, ist sie erstmal in die waschküche abgehauen.
aber gaaaanz langsam schritt für schritt ist sie ein bisschen aufgetaut und wir konnten mit ihr gassi gehen.



meinem liebsten steht ein hund auch sehr gut ♥


 so süss und knuddelig aila auch sein mag, aber für uns war sie nicht die richtige.
es hat nicht gefunkt :)
da aila auch schon einen anderen bewerber hatte, drücke ich ihr ganz fest und von ganzem herzen die daumen, dass sie ein gutes zu hause findet :)

wir werden uns ganz entspannt weiterumschauen und meistens kommt es eh immer anders, als man denkt ;)

ich wünsche euch noch einen sonnigen sonntag und einen guten start in die neue woche.
lasst es euch gut gehen.

liebste grüsse, 
jules

Mittwoch, 6. Februar 2013

amy - miss maus :)


hallo ihr lieben :)

wir haben uns ja ende januar eine neue babymaus nach haus geholt und mir ist aufgefallen, dass ich sie euch noch gar nicht gezeigt habe :)

also...das ist unsere neue mini-fellnase amy - miss maus ♥


ist sie nicht total süss??? :)
und sie ist nur an der schnauze ein bisschen weiss, der rest ist dunkelgrau bis schwarz.
mittlerweile verstehen penny und amy sich auch ganz gut.
am anfang war penny wenig begeistert von so einem kleinen nervding...hihi.

und ein bisschen frühlingshafte bilder gibt es auch noch.
 hier schneit es schon den ganzen tag. noch bleibt zwar nichts liegen, aber wenn es so weiter geht...




am samstag mittag haben wir einen termin in einem tierheim bei zürich.
ich bin jetzt schon ganz aufgeregt *quitsch*
 die kleine heisst aila, ist ein bisschen schüchtern aber total süss.
leider gibt es schon einen bewerber für sie.
aber wir gehen sie einfach mal anschauen. vielleicht ist sie nicht der richtige hund für uns und wenn der andere bewerber "gewinnt", dann ist es halt so :)
wir können so dann schon mal ein bisschen tierheimerfahrung sammeln.
ich freu mich auf jedenfall schon mega und bin gespannt auf die süsse schnute :)

ich wünsche euch noch einen schönen abend.

liebste grüsse, 
jules

Dienstag, 5. Februar 2013

brooklyn bridge - letzter teil aus NYC

guten morgen :)

bitte verzeiht meine wenigen posts in letzter zeit...
jetzt bleibt es ja am abend wieder länger hell...da komme ich auch wieder mehr zum fotos machen. und ausserdem habe ich nun auch endlich die neue lecker bakery hier und da wird es demnächst wieder einige backsessions geben - *freu*

soo...nun zeige ich euch aber endlich den letzten teil unsere new york aufenthalts.
die brooklyn bridge.










nach der brooklyn bridge sind sophie, mein liebster und ich noch zum central park gefahren. 
meine eltern sind schon ins hotel, die waren durchgefroren und wir haben wirklich nur einen kleinen abstecher in den park gemacht. die eislaufbahn dort war auch mega schön und es war richtig was los.


und für alle gossip girl fans - auf dem nächsten bild sieht man die stelle, an der blair immer die enten füttern geht und wo sie nate und chuck trifft ;)


 so...und damit ist die NYC fototour...


... :)
wir haben natürlich noch viel mehr biler gemacht, aber die sind eher fürs familienfotoalbum geeignet.

es hat mir spass gemacht, die bilder mit euch zu teilen. ich hoffe, ihr hattet genauso freude daran :)

es war auf jedenfall eine ganz besondere zeit in new york und es hat uns allen mehr als gefallen.
aber das nächste mal fliegen wir wieder zu einer wärmeren jahreszeit dort hin.
ich freu mich schon jetzt darauf, den big apple mal wieder zu besuchen.

aber für dieses jahr haben wir auch noch einiges geplant.
im märz fahren mein schwester♥, meine mama und ich nach mailand, im april gehts nach münchen, der liebste und ich wollen eigentlich noch nach stockholm und mit meiner schwester gehe ich vielleicht noch nach rom. wenn alles klappt, wird es ein städte-reise-jahr :)

ich wünsch euch einen wunderschönen tag.

liebste grüsse, 
jules